Mo - Fr  9 - 19 Uhr
Sa         9 - 13 Uhr

Team

Das Fahrradies - Team

Wir leben hier. Mitten in Europa. Wir sind hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen.  Mindestens einen Beruf hat jeder von uns gelernt. Die Wende wurde gemeistert und wir haben eigene Kinder. Unser Wissen geben wir gern an die Generation unserer Azubis & Praktikanten weiter.
Deshalb legen wir sehr viel Wert auf den Verkauf von Produkten die größtenteils hier in Europa bzw. Deutschland gefertigt werden. Kurze Wege der Produkte von der Herstellung bis zum Verbraucher sind wirtschaftlich und ökologisch. Die Arbeitsplätze mit dem hiesigen Lohnniveau werden gestärkt. Damit ist Wertschöpfung im eigenen Lebensraum gewährleistet.
Dies ist ein klares Bekenntnis zu Europa, unserer Heimat und unserer Heimatstadt.

Wir sind verlässliche, seriöse Handels- und Servicepartner für unsere Kunden. Mit diesem Versprechen bieten wir Qualitätsstandards die letzten Endes langfristig Lebensqualität bedeuten.

Thomas Barth

Geschäftsführer

Vorbild: Adam Opel (Er wollte nie Autos bauen! Erst seine Söhne machten das.)
Zitat Adam Opel: "Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
Lebensmotto: Ich möchte die Welt der Radler besser gestalten. Die Gründung des Fahrradies ist ein Baustein davon. Das fachliche Können und die hohe Eigenmotivation des Fahrradies-Teams freut mich sehr. Die Vielfalt der angebotenen Produkte ist von ausgesucht hoher Qualität.
Vielfahrer, Reiseradler, Pendler, Enthusiasten mit Liebe für Wertbeständiges, erwerben im Fahrradies genau das passende Produkt.  

Tel.:      0345 - 290 97 27
E-Mail:  thomas@fahrradies-halle.de

Nils Unger

Verkaufsleiter / Stellv. Geschäftsführer

Radfahren ist eine große Leidenschaft von mir. Im Fahrradies verantworte ich den Bereich Verkauf / Einkauf und bin der stellvertretende Geschäftsführer. Der ordnungsgemäße Aufbau der Fahrräder liegt mir sehr am Herzen. Jedes Fahrrad, egal von welchem Hersteller, wird von mir auf qualitativ einwandfreie Verarbeitung geprüft und gegebenfals optimiert. Hier zeigt sich am Besten der große Unterschied zu anderen Fahrradvertriebsformen: die qualitativ hochwertige Endmontage und Justage nach Kundenwunsch. Meine Meinung: Man fühlt sich nur auf einem Rad richtig wohl, welches auf die eigenen Bedürfnisse richtig eingestellt wird.

Tel.:      0345 - 290 97 27
E-Mail:  nils.unger@fahrradies-halle.de

Michael Wald

Leiter Serviceteam / Stellv. Geschäftsführer

Hohe handwerkliche Qualität verbinde ich mit der Wahl qualitativ hochwertiger Produkte, Dir zum Nutzen und meinem Team zur Freude am Beruf.      
Meine Aufgaben: Kundenbetreuung im Servicebereich, innerbetriebliches Controling, Qualitätssicherung und Pflege der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Fahrradies.
Engagement in einer bundesweit agierenden Erfahrungs-Austauschgruppe „Fahrradservice“.


Freizeit: ambitionierter Hobbyradsportler, Wettkämpfe in großer Bandbreite von Rennrad Einzelzeitfahren, kleinere CC-Rennen, MTB Marathons. 
Lass Dich von der Leistungsfähigkeit des Fahrradies-Serviceteams überzeugen. Wilkommen!

Tel.:    0345 - 209 86 82
E-Mail: michael.wald@fahrradies-halle.de

Michael Schmidt

Verkauf / Einkauf / Werbung / Homepage

Im Fahrradies habe ich den Beruf eines Einzelhandelskaufmannes gelernt.

Gerne verkaufe ich Produkte hinter deren Qualität ich stehe, die ich sozusagen "in und auswendig" kenne. Ich betreue den Wareneingang mache Erstmontagen, Umbauten, pflege die Produkte auf der Homepage und kümmere mich um die Schaufenster. Der Beruf macht mir sehr viel Freude.

 

Tel.:      0345 - 290 97 27
E-Mail:  michael@fahrradies-halle.de

Kay Schwinzer

Verkauf / Service

Im Fahrradies habe ich den Beruf eines Zweiradmechanikers gelernt. Das war großartig.
Dabei habe ich die ganze Mechanik kennen gelernt und sehr viel über die Ergonomie des Fahrradfahrens. Nach einer Zwischenzeit in einem anderen Unternehmen bin ich gerne ins Fahrradies zurückgekehrt und bin als Mechaniker und als Verkäufer tätig. 
Ich kümmere mich um das Warensortiment , den Aufbau und Umbauen von Neurädern , Bestellungen und dem Social Network - Auftritt.
Da ich selber Radsportler bin, weiß ich, wie wichtig es ist, dass das Fahrrad immer in einem perfekten Zustand ist. Deswegen achte ich bei Reparaturen , Umbauten und Neuaufbauten auf das kleinste Detail, damit das Radfahren Spaß macht und sich jeder meiner Kunden auf sein Fahrrad verlassen kann.


Tel.:      0345 - 209 86 82
E-Mail:  kay@fahrradies-halle.de

Michael Richter

Service stellv. Leiter

Seit 2010 bin ich als Servicemechaniker im Fahrradies beschäftigt. Der Beruf ist für mich eine positive Herausforderung und macht mir Freude. Besonders finde ich es gut, dass hier in echter Teamarbeit für die Radfahrer gearbeitet wird.




Tel.:     0345 - 209 86 82
E-Mail: werkstatt@fahrradies-halle.de

Lukas Lieb

Service Mechaniker

Ich fahre Fahrrad seit ich denken kann. Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft - heute ist es mein Lebensinhalt. So gesehen habe ich tatsächlich mein Hobby zum Beruf gemacht. In der Fahrradbranche zu arbeiten, macht mir sehr viel Freude und es erfüllt mich. Die Beschäftigung als Zweiradmechaniker bietet mir Möglichkeiten, mich noch viel intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und meinen Horizont ständig zu erweitern. Unsere Kunden im Fahrradies für das Fahrrad zu begeistern, ihnen ganz individuelle Lösungen für ihre speziellen Bedürfnisse aufzuzeigen, Wünsche zu erfüllen - kurz: Mit "Rad" und Tat zur Seite stehen. Das ist es, was ich mit dem Beruf verbinde.


Tel.:     0345 - 209 86 82
E-Mail: werkstatt@fahrradies-halle.de

Mehr von meiner Leidenschaft siehst Du in diesem Film.



Friedrich Strauss

Service Mechaniker :)

Schon seit vielen Jahren ist das Radfahren mein größtes Hobby. Ich fahre größtenteils Freeride mit meinen Rädern, zum Beispiel in Bikeparks oder auf selbstgebauten Strecken.
Doch zum Radfahren gehört ebenso die Instandhaltung des/der Bikes. Ein paar Dinge hatte ich mir selbst angeeignet, doch ich wollte mehr lernen über Fahrräder, beziehungsweise möchte es immer noch, und bewarb mich daher beim FAHRRADIES. Dort habe ich eine ausgesprochen fundierte Ausbildung zum Zweiradmechaniker bekommen. Nach Abschluss der Lehre machte ich eine lange und grandiose Fahrradtour auf selbstgebautem Reiserad und selbstgebautem Hänger. Und jetzt freue ich mich wieder im Fahrradies zu sein!
Da zu sein für Kunden, für mein Team und überhaupt: Halle ist cool!


Tel.:     0345 - 209 86 82
E-Mail: werkstatt@fahrradies-halle.de

Johannes Ludwig

Service Azubi

Der Azubi im Fahrradies - das bin ich.
Auf dem Weg zum Zweiradmechatroniker profitiere ich besonders von den vielfältigen Sichtweisen, Meinungen und dem großen Erfahrungsschatz im Team.
Kein Fahrrad ist wie das andere und kein Problem gleich. Der ''fahrradiesische'' Anspruch fachgerechte Lösungen dafür zu finden, begeistert mich jedes mal wieder von Neuem.

Tel.:     0345 - 209 86 82
E-Mail: werkstatt@fahrradies-halle.de